Das Bendig-Konzept

Seit fast einem halben Jahrhundert ist unser inhabergeführtes Unternehmen Hamburgs führendes Dachdecker-Unternehmen mit über 50 gewerblichen Mitarbeitern. Durch hohe Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, flache Hierarchie & kurze Entscheidungswege ist außerordentliche Kundenorientiertheit & Flexibilität unser Markenzeichen. Höchste Qualität und maßgeschneiderte Lösungen bieten wir in unserem Arbeitsalltag. Wir sind ausgezeichnet als meisterhaft mit 5 Sternen und AMS-zertifiziert.

Das Bendig-Qualitätsmanagement

Durch das besondere Qualitätsmanagement, eine vorbildliche Mitarbeiterqualifizierung und Nachwuchsförderung wird die Leistungsfähigkeit und das Leistungsangebot jedes einzelnen Betriebes optimiert.

Die Bendig-Zuverlässigkeit

Mit Vertrauen, Zuverlässigkeit , termingerechter Leistung und Kostentransparenz sollen Kunden begeistert und Mitarbeiter motiviert werden. Unser hoher Anspruch an die eigene Arbeit ist der Maßstab.

Das Bendig-Team

Bei uns arbeitet ein humorvolles, kollegiales und eingespieltes Team, das gern immer wieder Kaffee, Kuchen & anderes teilt und eine Geschäftsleitung, die immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter hat, außergewöhnliche Leistungen und Betriebstreue mit Gratifikationen honoriert und sehr interessante Karrierechancen bietet. Quereinsteiger sind willkommener und in der Praxis auch schon langjähriger Teil unseres Teams.

Die Bendig-Historie

Verbandsmitgliedschaften

Als Gründungsmitglied der "100 Top Dachdecker Deutschland" hat sich Fred Bendig immer dafür eingesetzt, dass hohe Leistungsstandards sowie die Einhaltung moralischer und ethischer Regeln, insbesondere Tariftreue und Anwendung der Fachregeln, oberste Priorität haben müssen.

In der ca. 25 jährigen Geschichte der Kooperation sind diese Ansprüche leider von einer zunehmenden Zahl der Mitgliedsbetriebe, aber auch von der Geschäftsleitung, in den Hintergrund gerückt worden.

Zum 01.07.2018 zog Firma Bendig die Konsequenzen und wird zukünftig ohne die Zugehörigkeit zu dieser Kooperation diese fortschrittlichen und notwendigen Maßnahmen in den Bereichen Tarifverhalten, Mitarbeiterauswahl und der Verpflichtung zur optimalen Leistungserbringung, weiterführen.